Mit Möbel gegen Motten

Auf den ersten Blick erscheint es wenig sinnvoll, sich Möbel gegen die Mottenplage zu kaufen. Immer mehr Menschen finden Gefallen an einer Wohnungseinrichtung, welche durch besondere Düfte die Motten vertreibt.

Gerüche helfen gegen die Mottenplage

Naturliebende Menschen weigern sich oft, Motten zu töten. Selbst wenn Schlupfwespen diese Arbeit übernehmen, wollen sie die Insekten lieber am Leben lassen. Eine Alternative besteht darin, die Biester einfach zu vertreiben. Mit bestimmten Gerüche funktioniert das gut. Allerdings stören sich auch empfindliche Menschen an den Düften. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Quellen der Gerüche regelmäßig ausgetauscht werden müssen. Besonders beliebt sind Lavendelsäckchen. Diese kann sich der mottengeplagte Verbraucher kaufen oder die Pflanzen selbst trocknen. Wer dauerhaft gegen die kleinen Biester vorgehen möchte, kauft sich Möbel aus Zedernholz. Im Handel sind Schränke, Betten und Kommoden aus diesem Material erhältlich. Allerdings muss sich der Kunde klarmachen, dass er mit diesem Geruch leben muss. Er ist zwar nicht unangenehm, doch wer sich daran stört, greift besser zu anderen Methoden. Mit diesen Möbeln gehören Kleidermotten der Vergangenheit an.

Für die Küche sind Schlupfwespen die bessere Wahl

Der Geruch von Zedernholz mag im Schlafzimmerangenehm sein, in der Küche ist er störend. Bei einem Befall von Mehlmotten ist es besser, Schlupfwespen zu verwenden. Diese können einfach über das Internet bestellt werden. Die Lieferung erfolgt meist innerhalb eines Tages. Falls ein Wochenende auf die Bestellung folgt, kann es ein wenig länger dauern. Das ist der Tatsache geschuldet, dass Schlupfwespen nicht länger als notwendig unterwegs sein sollten. Bei einem unnötigen Tag auf dem Postweg besteht die Gefahr, dass sie verhungern. Wichtig ist es, dass der Verbraucher die Nützlinge sofort zu den befallenen Stellen bringt. Die Reichweite der Schlupfwespen ist begrenzt, da die Insekten nur ungern fliegen. Insgesamt erhält der Kunde bei Lebensmittelmotten drei Lieferungen. Er muss sich darum kümmern, dass diese sofort an die passenden Stellen ausgelegt werden. Sollte er sich gerade im Urlaub befindet, beauftragt er am besten einen freundlichen Nachbarn.

Hinterlasse eine Antwort