Es sind noch ein paar Monate bis zum Beginn der Urlaubszeit. Wer jetzt in der Wohnung Motten entdeckt, der sollte besser nicht zu lange warten. Während der Urlaubszeit kann es bei der Mottenbekämpfung zu Problemen kommen. Geschieht während dieser Zeit nichts, dann vermehren sich die Biester stark und nach dem Urlaub stellt sich das Problem als schwerwiegender dar.
Am besten sofort Schlupfwespen im Internet kaufen
Nach wie vor ist und bleibt die beste Methode um Motten zu bekämpfen der Einsatz von Schlupfwespen. Das sind Mikroinsekten. Sie heißen so, weil sie es nur auf eine Größe von 0,4 mm bringen. Sie sind mit dem bloßen Auge gerade noch zu sehen. Es handelt sich dabei um Eiparasiten. Sie leben von den Eiern der Motten. Somit entsteht kein Nachwuchs mehr und die Motten sterben aus. Eine ebenso wirksame wie umweltschonende Methode der Bekämpfung. Schlupfwespen können im Internet gekauft werden. Die Tiere kommen innerhalb weniger Tage zum Kunden und müssen dann sofort an die richtigen Stellen ausgelegt werden. Das ist die einzige Arbeit, die der Betroffene verrichten muss. Den Rest erledigen die Mitarbeiter der Internetseite und die Schlupfwespen. Die Mitarbeiter sorgen auch dafür, dass die Nützlinge regelmäßig verschickt werden.
Was geschieht in der Urlaubszeit
Ein einmaliger Versand von Schlupfwespen genügt nicht. Es muss der gesamte Lebenszyklus der Tiere bekämpft werden. Wer sich mit der Bekämpfung der Mottenplage zu lange Zeit lässt und in die Urlaubszeit gerät, kann ein Problem bekommen. Es kommen bei den Kleidermotten sechs und bei den Lebensmittelmottten drei Lieferungen an. Diese müssen unverzüglich an ihren Platz gebracht werden. Geschieht dies nicht, verhungern die Schlupfwespen. Falls sich der Kunde in Urlaub befindet, muss er einen Freund oder Nachbarn beauftragen. Dieser muss aber sehr zuverlässig sein, denn eine Verzögerung stellt den Erfolg in Frage.