So wird man Motten schnell wieder los

Wer den Kampf gegen Motten aufnimmt, dem liegt manchmal eine lange Odyssey bevor. Er versucht diverse Methoden, die von der Werbung als die beste Art angepriesen wird, um die Motten zu entfernen. Leider stellt er oft fest, dass das nicht so einfach funktioniert wie gedacht. Hier nun eine Methode, die einfach ist und trotzdem sicher funktioniert.

Zunächst die Nester der Motten suchen

Das hört sich komplizierter an als es ist. Keine Sorge, niemand muss jetzt sämtliche Schränke auseinandernehmen. Die Nester entdeckt man am besten mit Pheromon Fallen. Diese werden oft als Wunderwaffen gegen Motten angepriesen. Das sind sie leider nicht. Allerdings kann damit der Mottengeplagte die Nester aufspüren.
Pheromon Fallen locken die Männchen aus ihrem versteckt. Nun kann der Kunde genau beobachten, aus welcher Richtung sie angeflogen kommen. Nun ist klar, wo sich die Biester versteckt halten. DAs ist wichtig für den nächsten Schritt.

Schlupfwespen im Internet einkaufen

Für den nächsten Schritt sind Schlupfwespen notwendig. Diese gibt es im Internet zu kaufen. In der Regel liegen sie am nächsten Tag im Briefkasten. Nur am Wochenende kann es sich ein wenig verzögern. Es ist wichtig, dass die Tiere nicht länger als notwendig auf dem Postweg unterwegs sind. Deshalb werden die Schlupfwespen nur unter der Woche verschickt.
Beim Kunden angekommen muss dieser die Schlupfwespen sofort an die richtigen Stellen geben. Hat er zuvor mit Pheromon Fallen gearbeitet, weiß er sehr genau, wo sich diese befinden.
Nun muss er nur noch warten. Den Rest erledigen die Schlupfwespen.
Allerdings reicht eine Lieferung nicht aus. Für einen guten Erfolg sind bei Lebensmittelmotten mindestens drei, bei Kleidermotten mindestens sechs Lieferungen notwendig. Auch diese müssen sofort an Ort und Stelle ausgelegt werden.
Ist der Kunde verhindert, fragt er besser einen Freund, ob dieser für ihn einspringen kann.
Mit Schlupfwespen sind die Motten in wenigen Wochen Geschichte.

Hinterlasse eine Antwort