Die passenden Möbel zur Mottenbekämpfung

Was haben Möbel mit der Mottenbekämpfung zu tun, werden einige Leser jetzt sicherlich fragen. Nun, die richtigen Möbel können durchaus einen Beitrag dazu leisten. Es kommt immer auf das Holz an. Wie schon mehrmals hier erwähnt, haben Motten einen guten Geruchssinn. Sind in der Wohnung für sie unangenehme Gerüche, suchen sie sich besser einen anderen Ort. Viele mottengeplagte Zeitgenossen nutzen deshalb Lavendelsäckchen oder Zitronenschalen, um Motten zu vertreiben. Auch Hölzer verströmen manchmal einen Geruch, denn die Biester nicht mögen.

Möbel aus Zedernholz helfen langfristig gegen Motten

Bei der Auswahl von verschiedenen Hölzern für das Schlafzimmer ist oft auch Zedernholz im Angebot. Meist nicht ganz billig, aber sehr schön. Was sonst noch auffällt ist der Geruch. Dieser ist Geschmackssache, aber viele Menschen finden ihn als angenehm und nach einiger Zeit dürfte er nicht mehr auffallen. Ganz anders die Motten. Sie mögen ihn nicht und suchen schleunigst das Weite. Manche Menschen legen sich sogar Betten aus Zedernholz zu. Diese Möbel sind meist handgefertigte Einzelstücke, was den Preis noch in die Höhe treibt. Besonders beliebt ist die Sibirische Zeder. Das Holz soll sogar Krankheiten heilen können.
Wer sich Möbel aus Zedernholz anschafft, der bespricht sich am besten erst einmal mit dem Partner. Wenn dieser den Geruch nicht mag, muss sich der Mottengeplagte nach einer anderen Möglichkeit umsehen.

Es geht auch günstiger

Wer das Geld nicht ausgeben möchte, findet in Schlupfwespen eine günstigere Alternative. Im Gegensatz zu Zedernholz, das die Motten nur vertreibt, vernichten Schlupfwespen die Motten. Es handelt sich dabei um kleine Insekten, die sich von den Eiern der Biester ernähren. Schon nach kurzer Zeit zeigen sich erste Erfolge. Für eine langanhaltende Wirkung sind insgesamt sechs Lieferungen notwendig. Die Nützlinge gibt es im Internet. Mit wenigen Klicks sind sie bestellt und liegen einige Tage später im Briefkasten.
Der Kunde muss sie nun sofort in der Nähe der Mottennester auslegen. Den Rest erledigen die Nützlinge.

Hinterlasse eine Antwort